Dienstag, 11. März 2014

Ich wurde nominiert!



Liebster-Award


Ich wurde nominiert von Iris Vampirbücherblog


 

Das waren meine Fragen:

1. Was ist Dein Lieblings Buch ?
Da gibt es so viele aus so unterschiedlichen Gründen! Ich mag alles von Anne Rice, aber auch „Das Bildnis des Dorian Gray“ von Oscar Wilde hat einen Platz in meinem Herzen oder auch die Sherlock-Holmes-Bücher. 


2. Was machst Du so in Deiner Freizeit ?
Neben meiner Schneiderei und der Familie bleibt (leider) nicht besonders viel Freizeit, die ich aber gerne komplett (über-)fülle. Wenn ich nicht nähe oder Kostümevents plane oder mich darauf vorbereite, schreibe oder lese ich
 


3. Wann hat Dich das Buchfieber gepackt?
Meine Mama hat es mir vorgemacht, deshalb war es im Grunde abzusehen, dass ich selbst eine Leseratte werde. Ich kann mich noch erinnern, dass ich wöchentlich in der Jugendbücherei war und jedes Mal mit einem dicken Paket wieder nach Hause gegangen bin.


4. Was passiert mit Deinen gelesenen Büchern?
Die kommen ins Regal, wo ich mich an ihnen erfreue. Manchmal verleihe ich auch an andere Infizierte.

 
5.
Was war dein erstes Buch, welches du je gelesen hast?
Das weiß ich leider nicht mehr.
 

6. Was hast Du lieber ebook oder das gute alte Buch ?
BuchBuchBuchBuchBuch!
 

7. Zu welcher Tageszeit liest du am liebsten?
Ich würde am liebsten die ganze Zeit lesen, aber das gibt der Alltag leider nicht her. Deshalb ist das Lesevergnügen auf den Abend beschränkt.
 

8. Seit wann bloggst du schon?
Seit gut einem Jahr jetzt.
 

9. Hast du schon ein mal ein Buch abgebrochen und wenn ja, welches?
Oh ja, schon öfter. Ich kann mich an eines über König Artus erinnern, das alles, was ich über die Tafelrunde wusste, durcheinander gebracht hatte. Ich hatte mich zu der Zeit gerade mit dem Thema beschäftigt und war richtig böse, dass mir dieses Buch so viel Unsinn erzählen wollte. Titel weiß ich leider nicht mehr, ich hab es tatsächlich weg geworfen.
 

10. Welches Buch musst du 2014 unbedingt noch lesen?
Da gibt es auch wieder allerhand, da mein Stapel der ungelesenen Bücher nicht weniger wird. Es sind sehr viele von befreundeten Autoren dabei ;)
 

11. Welche sind deine liebsten Blogs und warum?
Das ist auch wieder schwierig zu beantworten. Die meisten habe ich in meiner Blogroll, andere nominiere ich unten.


Regeln
      Ihr müsst die Person verlinken, die euch nominiert hat.
      Ihr müsst 11 Fragen, die die verlinkte Person gestellt hat, beantworten.
      Sucht Euch 11 Leute, die unter 200 Follower haben und nominiert sie und     
      informiert sie darüber.
      Überlegt Euch 11 Fragen für die neu nominierten Personen.


Ich nominiere:



Und hier sind meine Fragen an euch:
1.       Wie bist Du zum Bloggen gekommen? Warum bloggst Du?
2.       Welche Hobbies hast Du sonst noch?
3.       Nach welchen Kriterien suchst Du Dir ein Buch aus?
4.       Was muss ein Buch haben, damit es Dich fesselt?
5.       Wer ist Dein Lieblings-Autor und warum?
6.       Mit welcher Romanfigur würdest Du gerne mal einen Tag verbringen und warum?
7.       Was bedeutet Lesen für Dich?
8.       Liest Du lieber Serien bzw. Reihen oder Einzelbände?
9.       Welches Buch würdest Du mir empfehlen?
10.   Hast Du schon Bücher mehrfach gelesen? Wenn ja, welche?
11.   Wie groß ist Deine Büchersammlung (geschätzt)?

Kommentare:

  1. Dankeschön. Das ist lieb von Dir. Ist mein erstes Mal - da ist es bestimmt besonders aufregend ;)

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs Nominieren. Werde in den nächsten Tagen die Fragen an den Blogbeitrag ranhängen.
    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön. Dann werde ich die Fragen an meinen Blogbeitrag dranhängen.
    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, liebe Kathrin. Bin gespannt auf Deine Antworten :D

      Löschen
    2. So, hier sind meine Antworten. Sie stehen ziemlich weit unten im Beitrag.
      Liebe Grüße
      Kathrin
      http://literaturmaus.wordpress.com/category/award/

      Löschen
    3. Vielen Dank, dass Du Dir so viel Mühe gemacht hast!

      Löschen

Vielen Dank für die Nachricht. Sie wird nach Überprüfung freigeschaltet.