Direkt zum Hauptbereich

Silvester mal anders Teil 3 - guten Rutsch!

Foto: pixabay
Ein letztes Mal entführe ich Dich in andere Welten, um zu sehen, wie die Helden meiner Kolleginnen Silvester feiern. Dieses Mal geht es von Schottland über Weston Manor bis nach Sizilien! Sei dabei und lass Dich verzaubern. Ich bedanke mich schon jetzt fürs Lesen und freue mich, Dich im Neuen Jahr wieder hier begrüßen zu können.
Auch allen Kolleginnen, die trotz Feiertagsstress so tolle Szenen verfasst haben, gilt mein Dank. Ihr seid super! Aber nun geht´s los:




Vom Mond verzaubert geht es weiter mit Lia Haycraft:
Silvester in Weston Manor

„Vollmond an Silvester, was könnte es Schöneres geben?“, fragte Lucija und drehte sich zu Sander um.
„Dich“, sagte er ernst und kam auf sie zu.
Lucija lachte leise, aber nur, bis Sander sie küsste. Es war noch immer der gleiche Zauber wie vor unzähligen Jahren. „Komm, die anderen warten.“
„Lass sie doch warten“, murmelte Sander an ihre Lippen, aber er ließ es doch zu, dass Lucija ihn mit sich zur Tür zog.
Als sie auf der Wiese ankamen, waren schon alle anderen draußen.
„Gleich ist es so weit“, rief Elin zu ihnen herüber.
Lucija stellte sich mit Sander zwischen Elin und Noelani und sie sahen empor zum Vollmond.
Irgendwann gab Are das Zeichen und sie begannen ihren Neujahrstanz. Flammen, Wassertropfen, und ein Regen aus bunten Blumen wirbelten durcheinander, getragen vom Wind. Es war jedes Jahr wieder ein unglaublich schöner Anblick.


Ela van de Maans Vampire grüßen aus Hogmanay in Edinburgh

Julie, Arran, Kylan, und ich wollen uns dieses Jahr das Hogmanay Festival in Edinburgh geben. Da Julie und Arran sowieso in Schottland, und wir derzeit auf Island wohnen, bietet es sich an, gleich im nahen Umkreis ordentlich loszulegen. Kylan und Arran testen schon vorsichtshalber sämtliche Möglichkeiten, wie sie sich die Ohren verstopfen können, aus Angst, sie könnten taub werden bei dem Gebrüll und Geschieße die ganzen drei Tage. Manchmal sind auch Vampire echte Weicheier.
Kylan wollte ja erst nicht feiern. Er hat in den letzten tausend Jahren kaum Jahreswechsel mitgefeiert, weil er der Meinung war, es würde ohnehin nichts bringen, daran erinnert zu werden, wie viele Jahre man hinter sich gebracht hat, wenn man wusste, dass der Rest der Existenz unendlich andauern kann. Aber ich finde, man sollte jedes Fest feiern, das es zu feiern gibt. Und wenn es gerade nichts zu feiern gibt, dann muss man hin und wieder eine Gelegenheit erfinden, oder? Somit habe ich beschlossen, dass wir von nun ab jedes Jahr die schrägsten Events auf der nördlichen Erdhalbkugel besuchen - und das nicht nur an Silvester ;-) .
Kylan konnte ich dann doch relativ schnell mit Hogmanay locken, weil er es witzig fand, dass dort an einem Abend die Leute als Wikinger verkleidet mit Fackeln durch die Straßen ziehen. Alle in gleicher Aufmachung, in einer Reihe mit sauber gehobelten Kanthölzern als Halterung für ihr brennendes Zeug. Er meint, wenn er und seine Wikingermanschaft früher gewusst hätten, dass das einen solch guten Eindruck macht, hätten sie es vielleicht auch so versucht und damit einige Konfrontationen bei ihren Eroberungen vermieden. Wenn ich mir das bildlich vorstelle, könnte ich mich kringeln.
Es ist schon erstaunlich, wie manche geschichtlichen Hintergründe im Laufe der Zeit verklärt und romantisiert werden.
Aber egal, es hört sich nach einem Heidenspaß an und genau diesen wünsche ich euch auch.
Auf ein gutes Neues Jahr
 
Victoria
(Victoria Bellstein - »Glut des Vergessens« Teil 3 der »Into the dusk«- Reihe)
http://www.elavandemaan.de/itd/




Nun wollt ihr bestimmt auch wissen, wie es Silvester bei meinen Nachtahnen zugeht, oder? Am besten lasse ich Dorian erzählen ...

Silvester. Die letzte Nacht des Jahres. Ein Ende, aus dem ein Anfang wird. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich als Mensch jemals Silvester gefeiert habe. Wahrscheinlich hatten wir andere Bräuche oder nicht die Mittel. Wie gut, dass es lange vorbei ist und wir in besseren Zeiten leben.
Jetzt war die Zeit für meinen neuen Anzug - mein italienischer Schneider hatte sich in Qualität und Passform dieses Mal selbst übertroffen (in der Rechnungstellung auch). Ein wirklich exzellentes Stück. Fehlte nur noch eine der guten Zigarren. Ich hasste es, zu rauchen, aber sie rundete das Bild ab und gehörte irgendwie dazu. Genau wie der schottische Whiskey und meine wunderschöne Louisa.
Wie zu jeder Feierlichkeit oder sonstigen künstlich kreierten Anlässen hatte ich ihr ein Kleid geschenkt. Auch wenn ich Blutrot zu gern an ihr sah, hatte ich mich dieses Mal für ein dezentes Schwarz entschieden. Es war ein bodenlanges Kleid mit einem raffinierten Ausschnitt und mit hunderten kleiner Swarovski Steinen und anderen Klunkern bestickt. Dadurch funkelte es im Licht der Wohnzimmerlampe wie ein ganzer Juwelierladen. Ach, was rede ich, wie zwei oder drei! Sie hatte die Haare hochgesteckt, und ich freute mich schon darauf, ihre wundervolle Mähne Stück für Stück aus diesem kunstvollen Geflecht zu befreien.
Ich weiß nicht, wie jemand sie für "nicht besonders schön" halten konnte. Für mich war sie eine Augenweide, ein visueller Höchstgenuss, ein Fest der Sinne. In diesem Kleid und mit dem Lächeln, das sie mir schenkte, würde sie jedes Feuerwerk überstrahlen - selbst das, was unsere Pyromanen gerade unten am Strand vorbereiteten. Sie stellte sich an meine Seite und wir sahen uns wie jedes Jahr das Treiben der Jugend aus sicherer Entfernung an. Nein, ich hatte keine Angst vor dem Feuerwerk, aber mit Louisa allein zu sein und ihr, die Hände um die schlanke Taille gelegt, auf die nackte Schulter und noch ganz woanders hinzuküssen, war eindeutig reizvoller.
Zoe trug ebenfalls ein Abendkleid, das meiner Meinung nach zu kurz und zu eng und überhaupt viel zu wenig war. Entweder wurde ich langsam alt oder ..., denn sie sah entzückend aus. Ein Quell des Lebens, übersprudelnd vor Freude, Begeisterung und jugendlichem Leichtsinn, den auch die Argusaugen ihrer Eltern nicht trüben konnten.
Erics Anzug hatte es zumindest bis zum Ende des Essens geschafft, nun hing das Jackett achtlos hingeworfen über der Stuhllehne, und er hatte sich die Ärmel hochgekrempelt und gleich zwei Feuerzeuge in der Hand. Wollen wir nur hoffen, dass kein Feuerteufel aus der Klette wurde. Bei ihm wusste man ja nie.
Jaydens Anzug hatte es ebenfalls nicht vollständig nach draußen geschafft. Hemdsärmelig baute er seine eigens gebastelten Silvesterknaller auf. Aus unserem großen blonden Engel hätte viel werden können, wenn er sich für die Welt der Sterblichen entschieden hätte. Auch wenn die väterliche Sorge mit kalter Hand nach meinem Herzen griff, als ich Zoe zwischen den beiden herumtollen sah, konnte ich darauf vertrauen, dass Jayden seine Erfindungen im Griff hatte. Das konnte ich doch, oder ...?
"Du weißt, Zoe geht ihnen über alles", sagte Louisa leise. Wie immer hatte sie meine Gedanken erraten. Wie machte sie das nur?
Ich wandte mich ihr zu, meiner persönlichen Göttin. Die Frau aller Frauen. Mein wunderschöner Porzellanengel. Sie lächelte mich an und da war es wieder: dieses Funkeln in ihren hellgrauen Augen, das mehr sagte als alle Worte der Welt.

Frohes Neues Jahr, ihr Lieben!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Autorentipp: Normseite einrichten

Über die mangelnde Sorgfalt bei Verlagseinsendungen hatte ich ja bereits im Rahmen meiner Autorentipps berichtet ( hier geht's zum Artikel ). Heute widme ich mich aus dem Anlass dem Einrichten der Normseite. Was ist eine Normseite? Frei nach Wikipedia: Die Normseite ist eine Hilfsgröße, damit im Vorwege der Gesamtumfang abgeschätzt werden kann.  Wie ihr wisst, ist eine Buchseite nicht gleich einer DIN A 4 Seite. Um dennoch in etwa abschätzen zu können, wie viele Buchseiten das fertige Buch nachher hat, hat man sich die Normseite ausgedacht.  Muss ich mich daran halten? JA! Auch wenn es "nur" um eine Ebook-Veröffentlichung geht? JA! Auch bei Anthologieausschreibungen und Schreibwettbewerben? JA! Generell gilt: die Vorgaben auf der Verlagsseite beachten - ohne Wenn und Aber! Wie richte ich die Normseite ein? Grundsätzlich gilt: (ca.) 30 Zeilen à 60 Anschläge. Da es jedoch mühsam ist, alles durchzuzählen, kann man in den meisten Schreibprogrammen das L

Schreibtipp: Plotten leicht gemacht

Sobald man sich als Schreiberling näher mit dem Schreiben beschäftigt, stößt man unweigerlich auf den Begriff "Plotten".  Was ist das eigentlich und wie mach ich das?   Den Fragen möchte ich bei meinen heutigen Schreibtipp "Plotten leicht gemacht" auf den Grund gehen. So sah mein erster geplanter Plot zum zweiten Teil meiner Mystery-Reihe "Die Seelenspringerin" aus Der Plot ist eine erste Zusammenfassung Deiner Geschichte mit allen Höhe- und Tiefpunkten. Manche gehen da ganz detailliert Kapitel für Kapitel vor, arbeiten vorgestellte Charaktere aus und pflegen viel Hintergrundwissen ein. Andere skizzieren stichpunktartig die größten Ereignisse und Highlights. Manche halten sich beim Schreiben strikt daran, andere brauchen ihren Freiraum. Vorteil ist unbestritten, dass man schon vor dem eigentlichen Schreiben Logikfehler und lose Enden erkennen und ausmerzen kann. Nachteil ist vermutlich die Ungeduld, denn Plotten kostet Zeit.  Kai Meyer erzä

8 Tipps, wie Du an Lesungen kommst

Ich hatte ja schon darüber berichtet, warum ich denke, jeder Autor sollte Lesungen geben, nun will ich euch erzählen, wie ich an Lesungen herankomme. Mit Sicherheit gibt es da viele verschiedene Herangehensweisen, ich kann hier natürlich nur von meiner Erfahrung berichten und von dem, was ich von anderen Autoren gehört habe. Als ich anfing, mir darüber Gedanken zu machen, wo ich in Form von Lesungen mehr Interessierte für meine Nachtahn-Reihe begeistern kann, habe ich den Buchhandel bewusst ausgelassen. Aus Gesprächen mit Kollegen wusste ich, dass es sehr schwer ist, als unbekannter Autor Lesungen in einer (großen) Buchhandlung zu bekommen. Ich habe es zwar jeder Buchhandlung, in der ich mein Buch persönlich vorgestellt habe, angeboten, wahrgenommen hat dieses Angebot jedoch nur eine: die Almut Schmidt Buchhandlung in Kiel-Friedrichsort, wo ich am 16. Juli ab 19 Uhr eine Lesung gehalten habe.  Eines noch vorweg: Natürlich sollte jeder Autor für seine Arbeit (und das ist