Direkt zum Hauptbereich

Deadmoon Schnitzeljagd

Heute ging sie los: die große Schnitzeljagd zu "Deadmoon"!!



Unter der superlieben und tatkräftigen Leitung von Natalie von Audreys Magic Books haben sich 8 Bloggerinnen diese tolle Schnitzeljagd ausgedacht und auf die Beine gestellt und laden euch nach Blackchapel und zum Mitraten und Spaß haben ein.
Rätselt mit, folgt aktiv ihren Posts, denn in jedem Beitrag ist ein Buchstabe versteckt, der euch zum Lösungswort führt, welches ihr für das große Gewinnspiel braucht. Wenn ihr das Lösungswort habt, schickt ihr es per Mail an: leaphelina @ outlook.de und schon wandert ihr in den Lostopf.

Es erwarten euch tolle Zitate, Szenen aus dem Buch, Fragen an mich und eine Menge Spaß. Hier geht es zur Facebook-Veranstaltung, in der ihr alle Beiträge auf einen Blick habt (auf zu Facebook). Oder ihr schaut vom 16. bis 23. April 2018 auf folgenden Blogs vorbei (wenn ihr auf den Link klickt, verlasst ihr diese Seite):


Audreys Magic Books
Buecher-Eule
Drachengeschichten und Nordlichter
Kitterellas Welt
Büchertraum
Leas Buchblog
Trimagie
Violet´s Book Reviews

Ich bin selbst total gespannt, was uns erwartet, und wünsche allen viel Spaß und Freude mit dieser Schnitzeljagd!!



Regeln zum Gewinnspiel:
Das Gewinnspiel wird von der Autorin Sandra Florean und den o.g. Bloggern organisiert und steht in keiner Verbindung mit Facebook und wird auch nicht von Facebook unterstützt. Mit dem Abschicken der Mail erklären Sie sich mit diesen Bedingungen einverstanden.

Der Gewinner wird mittels Zufallsgenerator oder Losverfahren ermittelt.
Daten, die im Gewinnfall weitergegeben wurden, werden nicht für weitere Zwecke entfremdet.
Spätestens 4 Wochen nach Gewinnspielende und -versand, werden die Daten gelöscht.
Im Gewinnfall erklärt sich der Gewinner bereit, seine Daten uns für den Versand des Gewinns, zur Verfügung zu stellen und ist damit einverstanden, dass im Falle eines Gewinns die Daten an die Autorin für den Versand weitergeleitet werden.
Gewinner werden öffentlich ( Name, der für die Bewerbung benutzt wurde) auf Facebook genannt und der Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass sein Name zu diesen Zwecken öffentlich genannt wird.
Gewinner müssen sich innerhalb von 2 Tagen mit ihrer Adresse melden, ansonsten erfolgt eine Neuauslosung.
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel wird automatisch bestätigt, das man das 18. Lebensjahr erreicht hat und voll geschäftsfähig ist.
Teilnehmer unter 18 Jahren müssen eine Erlaubnis haben und auf Nachfrage eine Einverständniserklärung der Erziehungs/-Sorgeberechtigten vorlegen. Das Ganze ist in Schriftform nachzuweisen.
Der Gewinnversand erfolgt ausschließlich nach Deutschland
Für den Postweg wird keine Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Eine Mehrfachteilnahme ist unzulässig (d.h. durch verschiedene Facebook- oder Email-Accounts) und kann zu einem Ausschluss führen.
Ein Umtausch oder Reklamation ist ebenfalls nicht möglich.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Autorentipp: Normseite einrichten

Über die mangelnde Sorgfalt bei Verlagseinsendungen hatte ich ja bereits im Rahmen meiner Autorentipps berichtet ( hier geht's zum Artikel ). Heute widme ich mich aus dem Anlass dem Einrichten der Normseite. Was ist eine Normseite? Frei nach Wikipedia: Die Normseite ist eine Hilfsgröße, damit im Vorwege der Gesamtumfang abgeschätzt werden kann.  Wie ihr wisst, ist eine Buchseite nicht gleich einer DIN A 4 Seite. Um dennoch in etwa abschätzen zu können, wie viele Buchseiten das fertige Buch nachher hat, hat man sich die Normseite ausgedacht.  Muss ich mich daran halten? JA! Auch wenn es "nur" um eine Ebook-Veröffentlichung geht? JA! Auch bei Anthologieausschreibungen und Schreibwettbewerben? JA! Generell gilt: die Vorgaben auf der Verlagsseite beachten - ohne Wenn und Aber! Wie richte ich die Normseite ein? Grundsätzlich gilt: (ca.) 30 Zeilen à 60 Anschläge. Da es jedoch mühsam ist, alles durchzuzählen, kann man in den meisten Schreibprogrammen das L

Schreibtipp: Plotten leicht gemacht

Sobald man sich als Schreiberling näher mit dem Schreiben beschäftigt, stößt man unweigerlich auf den Begriff "Plotten".  Was ist das eigentlich und wie mach ich das?   Den Fragen möchte ich bei meinen heutigen Schreibtipp "Plotten leicht gemacht" auf den Grund gehen. So sah mein erster geplanter Plot zum zweiten Teil meiner Mystery-Reihe "Die Seelenspringerin" aus Der Plot ist eine erste Zusammenfassung Deiner Geschichte mit allen Höhe- und Tiefpunkten. Manche gehen da ganz detailliert Kapitel für Kapitel vor, arbeiten vorgestellte Charaktere aus und pflegen viel Hintergrundwissen ein. Andere skizzieren stichpunktartig die größten Ereignisse und Highlights. Manche halten sich beim Schreiben strikt daran, andere brauchen ihren Freiraum. Vorteil ist unbestritten, dass man schon vor dem eigentlichen Schreiben Logikfehler und lose Enden erkennen und ausmerzen kann. Nachteil ist vermutlich die Ungeduld, denn Plotten kostet Zeit.  Kai Meyer erzä

8 Tipps, wie Du an Lesungen kommst

Ich hatte ja schon darüber berichtet, warum ich denke, jeder Autor sollte Lesungen geben, nun will ich euch erzählen, wie ich an Lesungen herankomme. Mit Sicherheit gibt es da viele verschiedene Herangehensweisen, ich kann hier natürlich nur von meiner Erfahrung berichten und von dem, was ich von anderen Autoren gehört habe. Als ich anfing, mir darüber Gedanken zu machen, wo ich in Form von Lesungen mehr Interessierte für meine Nachtahn-Reihe begeistern kann, habe ich den Buchhandel bewusst ausgelassen. Aus Gesprächen mit Kollegen wusste ich, dass es sehr schwer ist, als unbekannter Autor Lesungen in einer (großen) Buchhandlung zu bekommen. Ich habe es zwar jeder Buchhandlung, in der ich mein Buch persönlich vorgestellt habe, angeboten, wahrgenommen hat dieses Angebot jedoch nur eine: die Almut Schmidt Buchhandlung in Kiel-Friedrichsort, wo ich am 16. Juli ab 19 Uhr eine Lesung gehalten habe.  Eines noch vorweg: Natürlich sollte jeder Autor für seine Arbeit (und das ist