Die Autorin



Sandra Florean wurde 1974 als echte Kieler Sprotte geboren und wohnt noch jetzt in der Nähe der Kieler Förde. Zum Schreiben schlug sie einen komplizierten Weg ein: Obwohl sie bereits als Jugendliche Geschichten und Gedichte zu Papier brachte, absolvierte sie erst die Fachhochschulreife mit Schwerpunkt Rechnungswesen und dann die Ausbildung zur Schifffahrtskauffrau, um eine solide Grundlage zu haben. Seitdem arbeitet sie als Sekretärin in der Verwaltung. Dem Fantastischen blieb sie jedoch treu und schneidert historische und fantastische Gewandungen, zehn Jahre lang sogar nebenberuflich selbstständig mit einer kleinen Schneiderei. Noch heute trifft man sie regelmäßig in der fantastischen Szene in unterschiedlichen Kostümen an. Erst die „Nachtahn“-Reihe brachte sie zurück zum geschriebenen Wort. Seit ca. 2011 widmet sie sich ihren erdachten fantastischen Welten intensiver und veröffentlicht regelmäßig in unterschiedlichen Verlagen.
Ihr Debüt "Mächtiges Blut" ist im April 2014 erschienen und Band 1 der „Nachtahn“-Reihe und wurde auf dem Literaturportal Lovelybooks zum besten deutschsprachigen Debüt 2014 gewählt.

Ihre Lieblingsautoren:
Anne Rice (die Abenteuer um Lestat waren die ersten Vampirromane, die sie gelesen hat), J.R. Ward, Laurell K. Hamilton, Rebecca Gablé, Oscar Wilde, Markus Heitz, uvm.

Ihre Lieblingsserien:
True Blood, Vampire Diaries, Supernatural, Grimm, Being Human


Ihre Lieblingsfilme:
Interview mit einem Vampir (natürlich!), Dracula mit Gary Oldman, Vom Winde verweht, Marie Antoinette mit Kirsten Dunst, Iron Man, X-Men, Wolverine, Batman - The Dark Knight, uvm.


Sie ist Mitglied im Verein Schriftsteller in Schleswig-Holstein e.V und wurde auf lovelybooks auf den 2. Platz der besten Debütautoren 2014 gewählt!

Wollt ihr noch mehr über sie wissen oder mit ihr Kontakt aufnehmen? Sehr gern! Per E-Mail geht´s am schnellsten. Oder über einen der anderen Wege:




Oder lest weiter:   Wie bin ich zum Schreiben gekommen?

Kommentare:

  1. hallo Liebe Sandra. Dein Blog ist echt schön. Sind die Bücher eher für Erwachsene oder auch für Jugendliche?? Ich bin nämlich ein riiiesen Fan von Jugendbüchern und deine Leseeichen etc. Cover und so sehen echt sehr schön aus.
    Ich würde mich echt sehr über einen Besuch freuen.
    Liebe Grüße
    Mandy
    http://life-in-a-big-world.blogspot.de/


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mandy,
      vielen Dank für Deine Nachricht und Dein Lob. Das freut mich zu hören!

      Meine Bücher sind eher für Erwachsene, da es doch stellenweise recht blutig werde und ich die Dinge gern beim Namen nenne, wenn Du verstehst, was ich meine *zwinker*

      Deinen Blog schau ich mir doch gleich mal an. Ich freue mich ja immer, neue Blogger kennenzulernen.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Du hast hiermit den Versatitle Award für Blogger gewonnen ich hoffe, du freust dich ;D für weitere Infos schau doch auf meinem Blog vorbei ;D
    Liebe grüße
    Mandy
    http://life-in-a-big-world.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :D
    Meinst du, du schreibst irgendwann mal ein Jugendbuch?? Auch mit Vampiren. Ich finde ja viele Vampirjugendbücher ähneln sehr twilight und so. Ich würde mich echt mal über etwas neues freuen. ;)

    Liebe Grüße
    Mandy

    PS: Schreibst du beruflich oder nur als Hobby ??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mandy,

      ich habe tatsächlich schon darüber nachgedacht, mal einen Jugendroman zu schreiben. Und da mir die Vampire die Liebsten sind ... Bisher hatte ich noch keine zündende Idee, aber die kann ja noch kommen ;). Was würde Dir denn gefallen?

      Momentan ist das Schreiben Hobby, auch wenn es einen Großteil meiner Zeit in Anspruch nimmt. Ich hoffe ja, dass daraus mal mehr wird ;)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
    2. Mir würde es riesig gefallen. Vor allem wünsche ich mir manchmal bei ganz tollen Büchern die Autorin mal kennen zulernen. Mich interessiert es nämlich immer wie die Autorin ihre Figuren einschätzt. Wie sie auf Ideen kommt. Und ja mich würde es sehr interessieren. Also hast du schon mal eine Leserin ;)
      Was ich aber toll fände, dass es nicht so ein schrecklicher Twilight- Verschnitt wird. ;DD

      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
    3. Hallo liebe Mandy,

      das behalte ich dann mal im Hinterkopf ;) Und, klar, alles andere als Kitschkram!

      Gegen ein Kennenlernen hätte ich persönlich auch nichts einzuwenden. Ich werde dieses Jahr viel in Deutschland unterwegs sind. Unter den Terminen trage ich nach und nach die fest zugesagten Veranstaltungen nach. Vielleicht bist Du ja auch in Leipzig zur Buchmesse? Da werde ich nämlich definitiv mit Stand zu finden sein und würde mich über einen Besuch freuen!

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  4. Hallo Sandra,
    mit großer Freude habe ich die Nachtahn-Reihe gelesen. Respekt!!!
    Wirklich schön und spannend geschrieben :)
    Da ich am 27. und am 28.06.2015 zur Blood Relations - Vampire Diaries Convention in Frankfurt am Main gehe, wollte ich wissen, ob Sie hierbei auch die Bücher signieren würden?

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie,

      vielen Dank für Deine Nachricht! Das freut mich riesig zu hören. Auch, dass wir uns dann ja auf der Blood Relation treffen werden. Ich freue mich schon riesig auf diese Con und signiere Dir natürlich sehr gern die Bücher! Übrigens werde ich dort auch eine Lesung geben. Sobald ich die genaue Uhrzeit habe, veröffentliche ich das hier unter Termine, also behalte mich doch gern im Auge.

      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  5. Liebe Sandra,
    dein Blog passt wirklich total super zu deinem ganzen Wesen. Dieser Samthintergrund ... sehr cool. Wie ich feststellen darf, hast du einige Filme in deiner Liste, die ich ebenfalls liebe. Supernatural? Muss man kennen! Iron Man? Hach ... Deine Bücher? Seufz...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja mal ein schönes Lob. Dankeschön *freu*

      Löschen
  6. Hallo Sandra,

    ich bin durch die Zeilenspringer und dann durch lovelybooks auf deine Seite aufmerksam geworden. Ich bleibe gerne auf deiner Seite!

    LG, Silke http://worldofbooksanddreams.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silke,

      das ist ja toll. Ich freu mich auf einen regen Austausch.

      Herzliche Grüße
      Sandra

      Löschen
  7. Hey Sandra,
    da komme ich doch gerne mal zu einem Gegenbesuch vorbei. Deine Seite ist auch echt toll. Und bei dem Vampiren haben wir einiges gemeinsam ;)

    Liebe Grüße Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lara,
      vielen Dank. Das ist ja lieb. Ja, an Vampiren komm ich irgendwie nicht vorbei ;)

      Viele Grüße
      Sandra

      Löschen
  8. Hallo Sandra,
    sehr schöner Blog, da bleibe ich doch gern als Leserin da ;) ich stöbere gleich mal etwas weiter. Vampire sind schon interessante und geheimnisvolle Wesen <3 verstehe deine Begeisterung voll und ganz ;)

    Liebe Grüße,
    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah, noch ein Vampirliebhaber! Klasse und vielen Dank fürs Leserin-Werden. Ich freu mich.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  9. Hallo Sandra :)

    danke für deinen Besuch bei mir und den Kommentar natürlich. Ich habe gleich mal einen Gegenbesuch gestartet und lass´dir liebe Grüße hier. Einen schönen Blog hast du da. Da bin ich sicher nicht zum letzten Mal zu Gast :)

    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sandra,
    Einen schönen Blog hast du dir hier aufgebaut, da bleibe ich gerne als Leserin per Google+ und lasse mich überraschen, was du noch veröffentlichst. Außerdem lade ich dich herzlich zu mir ein, vielleicht wirst du auf meinem Blog für deine Kinder fündig.
    Liebe Grüße, Anna
    http://kinderbuch-detektive.de

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sandra :)

    Wirklich toller Blog und ich werde ihm im Auge behalten <3

    Liebe Grüße, Beccas Leselichtung

    PS: ICH LIEBE TVD UND SUPERNARURAL <3

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die Nachricht. Sie wird nach Überprüfung freigeschaltet.